Ausfahrt Versam

Als bisher einziger Anlagenzuwachs im Jahr 2016 erweitert dieses Segment die Ruinaulta Ebene. Die Arbeiten an neuen Artikel für den Shop nimmt doch einen grossen Teil meiner Freizeit in Anspruch. Positiv daran ist, dass sich das Ende des Anlagenbaus so sicherlich in die Länge zieht.

Das Segment orientiert sich an der Vorbildsituation bei Versam-Safien. Einige Kompromisse wurden zu Gunsten der Landschaft eingegangen, die Geröllhalden sind beim Vorbild (noch) nicht so üppig grün, auch sind die Lärchen etwas weniger. Dennoch kommt ein gewisses Rheinschlucht "Feeling" auf und erinnert an Wanderungen in dieser Gegend...

Bildbericht

Leider knipste der Fotograf den Auslöser zu spät... Leider knipste der Fotograf den Auslöser zu spät...

Glacier Express bei Ausfahrt Versam Richtung Valendas. Glacier Express bei Ausfahrt Versam Richtung Valendas.

Als erster Zug durfte die "Glacier on Tour" das neue Segment unter die Räder nehmen. Als erster Zug durfte die "Glacier on Tour" das neue Segment unter die Räder nehmen.

Die zahlreichen Passagiere erfreuen sich der grossartigen Naturlandschaften Die zahlreichen Passagiere erfreuen sich der grossartigen Naturlandschaften

Eine kurze Rast im Schatten der Lärchen und Tannen ist angesagt, bevor es dann hinunter zur Station Versam-Safien geht. Eine kurze Rast im Schatten der Lärchen und Tannen ist angesagt, bevor es dann hinunter zur Station Versam-Safien geht.

Die 242 befördert ein paar Güterwagen nach Reichenau-Tamins. Die 242 befördert ein paar Güterwagen nach Reichenau-Tamins.

Das Dieselgeräusch der Gmf wird vom rauschenden Rhein beinahe übertönt. Das Dieselgeräusch der Gmf wird vom rauschenden Rhein beinahe übertönt.

Dieses Segment diente als Ausstellungsdiorama anlässlich der "Plattform der Kleinserie 2016" in Bauma. Die Messe war wiederum sehr erfolgreich und wir konnten zahlreiche Kunden und Forumanen an unserem Stand begrüssen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr! Dieses Segment diente als Ausstellungsdiorama anlässlich der "Plattform der Kleinserie 2016" in Bauma. Die Messe war wiederum sehr erfolgreich und wir konnten zahlreiche Kunden und Forumanen an unserem Stand begrüssen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Zurück zum Wackenausporn
Weiter nach Thusis...