Bergünerstein

Lage/Beschreibung

Der Bergünerstein liegt beim Vorbild zwischen Filisur und Bergün.

Da dieses Motiv bei der Planungsphase nicht vorgesehen war, liegt dieses im Modell nicht vorbildgerecht. Es wurde während des Baus auf dem Segment von Surava eingebaut.

Mit Hilfe eines Scenic Dividers kommen sich die beiden Motive Surava/Bergünerstein nicht ins Gehege.

Beim Eintreten in den Modellbahnkeller wird der Besucher als erstes vom Bergünerstein begrüsst, es liegt direkt vis-à-vis vom Eingang.

Nachtrag 16.10.2012: Nach dem Umbau für die Ruinaulta ist dieses Motiv momentan nicht mehr in der Anlage integriert. Zur Sicherheit wurden noch einige Fotos davon erstellt. Falls möglich, wird es nach der Ruinaulta/Übergang zur oberen Ebene wieder eingebaut - ob es passt ist noch fraglich.





Bildbericht vom 16.10.2012

Nach dem Umbau dieses Motivs das erste Foto :-) Nach dem Umbau dieses Motivs das erste Foto :-)

Rückkehr des Glacierexpress von St. Moritz Rückkehr des Glacierexpress von St. Moritz

Güterzug aus Bergün unterwegs nach Filisur Güterzug aus Bergün unterwegs nach Filisur

Im Spätsommer wurde am späten Nachmittag eine Güterkomposition fotografiert Im Spätsommer wurde am späten Nachmittag eine Güterkomposition fotografiert

Bildbericht (alte Version des Segments von 2005)

Kurz vor dem Eindunkel passiert die "kleine Rote" den Bergünerstein Kurz vor dem Eindunkel passiert die "kleine Rote" den Bergünerstein

Am frühen Morgen fährt die Ge 4/4 647 "Capito" aus dem Bergünerstein Tunnel Am frühen Morgen fährt die Ge 4/4 647 "Capito" aus dem Bergünerstein Tunnel

Am frühen Morgen nimmt der Personenzug den Weg nach Surava in Angriff. Am frühen Morgen nimmt der Personenzug den Weg nach Surava in Angriff.

Ein Güterzug unterwegs zum Schattenbahnhof Chur Ein Güterzug unterwegs zum Schattenbahnhof Chur

Bildgalerie vom Bergünerstein
Zum Bau vom Bergünerstein