Rugnux und Bahnkilometer 80.8
Verbindungssegment von Albulaviadukt 1 & 2
Dieses Ecksegment beheimatet die Tunneleinfahrt Rugnux, sowie die harmonische Kurve mit dem Schutzverbauung bei Kilometer 80.8
Die Gleissituation ist identisch mit dem Vorbild, die Lage und Verlauf stimmt relativ genau, wobei der Höhenunterschied aus bekannten Gründen nicht gegeben ist.
Mehr zum Bau dieses SegmentsBildimpressionen
Personenzug beim Kilometer 80.8
Üppige Landschaft zwischen Fels und Wald
Der Güterzug unterwegs Richtung Albulaviadukt 2
Wenn nur nicht immer das mühsame Zurüsten der Loks nicht wäre. Kostet mit der Bemalung der Kleinteile meist einiges über eine Stunde (deshalb ist das wohl der Grund, dass bis jetzt nicht allzugrosse Abwechslung fertig zugerüsteter Loks auf der Anlage herrscht)
Ein klassischer Güterzug unterwegs nach St. Moritz
Talwärts zum Albulaviadukt 1