Rugnux und Bahnkilometer 80.8

Verbindungssegment von Albulaviadukt 1 & 2

Dieses Ecksegment beheimatet die Tunneleinfahrt Rugnux, sowie die harmonische Kurve mit dem Schutzverbauung bei Kilometer 80.8

Die Gleissituation ist identisch mit dem Vorbild, die Lage und Verlauf stimmt relativ genau, wobei der Höhenunterschied aus bekannten Gründen nicht gegeben ist.

Mehr zum Bau dieses Segments

Bildimpressionen

Personenzug beim Kilometer 80.8 Personenzug beim Kilometer 80.8

Üppige Landschaft zwischen Fels und Wald Üppige Landschaft zwischen Fels und Wald

Der Güterzug unterwegs Richtung Albulaviadukt 2 Der Güterzug unterwegs Richtung Albulaviadukt 2

Glacier on tour Glacier on tour

Wenn nur nicht immer das mühsame Zurüsten der Loks nicht wäre. Kostet mit der Bemalung der Kleinteile meist einiges über eine Stunde (deshalb ist das wohl der Grund, dass bis jetzt nicht allzugrosse Abwechslung fertig zugerüsteter Loks auf der Anlage herrscht) Wenn nur nicht immer das mühsame Zurüsten der Loks nicht wäre. Kostet mit der Bemalung der Kleinteile meist einiges über eine Stunde (deshalb ist das wohl der Grund, dass bis jetzt nicht allzugrosse Abwechslung fertig zugerüsteter Loks auf der Anlage herrscht)

Ein klassischer Güterzug unterwegs nach St. Moritz Ein klassischer Güterzug unterwegs nach St. Moritz

Landschaft prägt neben der Bahn auch dieses Segment Landschaft prägt neben der Bahn auch dieses Segment

Schutzverbauung im Modell... Schutzverbauung im Modell...

...und dem Vorbild der traumhaften Albulastrecke. ...und dem Vorbild der traumhaften Albulastrecke.

Weiter zum Albulaviadukt 2
Talwärts zum Albulaviadukt 1