Gräuel Schlucht

Lage/Beschreibung

Anschliessend an das Albulaviadukt 4 macht der Fluss (Landwasser) einen nicht ganz vorbildgetreuen Knick, in die sagenumworbene, gefährliche und grauenvolle "Gräuelschlucht".

Die Schlucht liegt etwa 1.5 Meter über Boden, zwischen dem Albulaviadukt 4 und Preda.

Bildbericht

Auch beim Albulamodell macht der Nebel kein Halt (oder war Fredi Hinz zu Besuch ???) Auch beim Albulamodell macht der Nebel kein Halt (oder war Fredi Hinz zu Besuch ???)

... ...

Mit scharfen Augen lässt sich vieles auf dem "Gräuel Schlucht" Schild über den Bau dieser Brücke in Erfahrung bringen.   Mit scharfen Augen lässt sich vieles auf dem "Gräuel Schlucht" Schild über den Bau dieser Brücke in Erfahrung bringen.

Der Bahnlehrpfad führt im Albulamodell über diese wacklige Brücke... Der Bahnlehrpfad führt im Albulamodell über diese wacklige Brücke...

...man sagt, der Schluchtgeist warte in den Tiefen auf unvorsichtige Wanderer. Bis heute ist jedoch noch keine Vermisstenmeldung eingegangen ! ...man sagt, der Schluchtgeist warte in den Tiefen auf unvorsichtige Wanderer. Bis heute ist jedoch noch keine Vermisstenmeldung eingegangen !

Bildgalerie Gräuelschlucht
Mehr zum Bau der Schlucht