Albulamodell Forum
Das Forum für Schweizer Modellbahnen
Letzte Aktivitäten
-
GSB-Bahner
12. November 2024 um 23:23 Hat das Thema Suche BEMO Dach für RhB-Kroko (ohne Ausrüstung) gestartet.ThemaHallo miteinander,
bevor ich BEMO anfrage, erstmal hier in die Runde:
Hat vielleicht jemand ein ein Dachelement für das BEMO RhB Krokodil (Ge 6/6 I) als Bastelrest übrig? Also die nakte Platte reicht mir, ohne Pantograph, Dachleitungen etc. Kann auch… -
Acela
12. November 2024 um 21:58 Hat eine Antwort im Thema Vorstellung Gleisbauer02 verfasst.BeitragWenn Du den Anpressdruck der Stromabnehmer verringerst, kann die Oberleitung recht locker sitzen und muss nicht spannen, da sind auch solche Bauten recht einfach zu bewerkstelligen.... -
Acela
12. November 2024 um 21:56 Hat eine Antwort im Thema BEMO Neuheiten 2024 verfasst.BeitragSo krass wie Willy würde ich es vielleicht nicht sehen. Bemo ist ein recht kleines Unternehmen, ich vermute die kündigen Sachen an, die sie auch zeitnah umsetzen können. Wenn das gut angelaufen ist, kann das nächste Projekt starten. Was ist, wenn die… -
Basil
12. November 2024 um 21:20 Hat eine Antwort im Thema Brückengleis mit Leitschienen und doppelter Schwellendichte verfasst.BeitragBei dem, was in diesem Forum alles gezeigt wird, könnte es sich durchaus um eines eurer Modelle handeln... -
Frank-Martin
12. November 2024 um 21:20 Hat eine Antwort im Thema Brückengleis mit Leitschienen und doppelter Schwellendichte verfasst.BeitragHallo Marco,
da bin ich ja beruhigt ... hättest Du bitte ein Bild von Deiner Modell-Brücke? Mit den "rötlich/braunen Kunststoff" - Schwellen?
Danke Dir ! -
12mm
12. November 2024 um 21:09 Hat eine Antwort im Thema Brückengleis mit Leitschienen und doppelter Schwellendichte verfasst.BeitragHallo Frank,
??? Das ist der Maßstab 1:1 - also das Original, dieses Jahr im Oktober.
Grüße
Marco -
Frank-Martin
12. November 2024 um 21:02 Hat eine Antwort im Thema Brückengleis mit Leitschienen und doppelter Schwellendichte verfasst.BeitragHallo Marco,
das sieht extrem realistisch aus - man würde ein Vorbild-Foto vermuten. Da Du aber von Kunststoff-Schwellen schreibst, müsste es ein Modell-Foto sein ...
Der Abhang unter der Brücke sieht so realistisch aus, das ist kaum vorstellbar im Modell… -
stifi
12. November 2024 um 20:45 Hat eine Antwort im Thema Rueun in H0m verfasst.BeitragHoi zämma
Also Ahorn, in Form eines Rasierpinsels geschnitten Da werde ich mal schauen, ob ich einen Ahorn kaufen und in Form schnippseln kann. Wird noch spannend ... ansonsten bleibt dann noch Selbstbau.
Vielen Dank Euch für die Unterstützung! -
12mm
12. November 2024 um 20:35 Hat eine Antwort im Thema Brückengleis mit Leitschienen und doppelter Schwellendichte verfasst.BeitragHallo zusammen,
die Brücke am See ist 2019 "renoviert" worden. Meine Bilder aus der Zeit zeigen sie noch mit Holzschwellen, also glaube ich, dass die etwa 2020 mit neuen Schwellen versehen wurde. Die Schwellen sind aktuell aus einem rötlich/braunen… -
1099
12. November 2024 um 19:44 Hat das Thema Biete RhB Stammnetz Loks - neuere Epoche gestartet.ThemaDer Umstieg auf "St. Moritz bis Zermatt" Jahr 1970 bis Jahr 2000...2003 ist krass. Jetzt habe ich mich damit angefreundet die Loks zu verkaufen, die nicht mehr dazu passen.
Alle nagelneu in OVP. Bei Interesse sende ich gerne Fotos, die ich dann jeweils…