Albulamodell Forum
Das Forum für Schweizer Modellbahnen
Letzte Aktivitäten
-
GSB-Bahner
21. Dezember 2024 um 12:24 Hat eine Antwort im Thema GSB verfasst.BeitragHallo liebe Schmalspurfreunde!
Bei der letzten Betriebssession zeigten sich leider auch wieder einige Probleme, so dass bei der Anlage Freude über die schöne Landschaft und Frust über manch technische Probleme nahe beieinander liegen...
So machen mir 2… -
Gleisbauer02
20. Dezember 2024 um 19:52 Hat das Thema Mein erstes kleines Modul gestartet.ThemaHallo Zusammen!
Ich habe bereits vom Bau meines ersten kleinen Moduls in meiner Vorstellung berichtet. Da ich aber den Thread weiterfahren will, und es teilweise technische Probleme im Vorstellungsthread gibt, werde ich hier fortfahren.
Mit dem Bau meines… -
1099
20. Dezember 2024 um 17:52 Hat eine Antwort im Thema Berninabahn.com (Ospizio Bernina) verfasst.BeitragAndreas, wenn ich dein Bauwerk sehe, da bin ich im Geiste sofort wieder dort auf der Terrasse bei Apfelstrudel und Kaffee - ich glaube jeder, der einmal dort war, würde beim Anblick deines Gebäudes sich sofort erinnern, wo das ist. Das Gebäude ist… -
Heiko
20. Dezember 2024 um 16:48 Hat eine Antwort im Thema Berninabahn.com (Ospizio Bernina) verfasst.BeitragHallo Andreas,
was für ein beeindruckendes Bauwerk ist Dir da gelungen! Ein Vergleich mit Deinem Vorbild-Foto aus 2006 sagt eigentlich alles über die Vorbildtreue Deines Eigenbaus aus!
Glückwunsch zu dem wunderschönen Gebäude und viel Freude und Erfolg… -
12mm
19. Dezember 2024 um 20:57 Hat eine Antwort im Thema Berninabahn.com (Ospizio Bernina) verfasst.BeitragLieber Andreas,
das ist Dir wirklich richtig gut gelungen! Mir gefällt das sehr gut und es ist kein Vergleich zu dem Modell, welches es ersetzt. Noch dazu ist es komplett im Eigenbau entstanden und damit immer etwas ganz persönliches und besonderes.
Viel… -
WHM58
19. Dezember 2024 um 20:56 Hat eine Antwort im Thema Die Rhätische Bahn in allen Modellfacetten verfasst.BeitragLiebe Mobauer
Im Monat Dezember kurz vor Weihnachten werden in der Schweiz folgende BEMO-Modelle an die Händler ausgeliefert:
Gesamtübersicht
RhB BDt 1755 Neva Steuerwagen rot Art.Nr. 3249 105
RhB BDt 1752 Neva Steuerwagen neurot Art.Nr. 3249 112
Die… -
HoSu
19. Dezember 2024 um 20:43 Hat eine Antwort im Thema Berninabahn.com (Ospizio Bernina) verfasst.BeitragHallo zusammen
Quasi mein Beitrag zum Adventskalender: Alp Grüm 2.0 kommt voran..
Euch allen wünsche ich frohe, entspannte und magische Festtage.
Lieber Gruss
Andreas -
Heiko
19. Dezember 2024 um 19:37 Hat eine Antwort im Thema An was arbeitet ihr so ? verfasst.BeitragHallo zusammen,
herzlichen Dank für die lobenden, aufmunternden Kommentare und die vielen Reaktionen!
Es war halt wirklich eine spontane Bastelei mit Materialien, die gerade so verfügbar waren. Dann musste ich die Veloständer auch noch korrigieren, da… -
HollandseRHBfan
19. Dezember 2024 um 13:12 Hat eine Antwort im Thema RhB Anlage Scalettabahn Davos-Dürrboden verfasst.BeitragHallo Allen.
-
HollandseRHBfan
19. Dezember 2024 um 13:05 Hat eine Antwort im Thema RhB Anlage Scalettabahn Davos-Dürrboden verfasst.BeitragHallo Felix,
Danke für deine reaktion, freut mich
Ich binn Fan von nie gebaute, aber geplante RhB Strecken, weil ich da die RhB atmosphäre so gut wie möglich einfangen kann, ohne dass ich eine Konkretes Station genau nachbauen muss/sollte. Ich habe da…