Albulamodell Forum
Das Forum für Schweizer Modellbahnen
Letzte Aktivitäten
-
HoSu
26. Dezember 2024 um 20:39 Hat eine Antwort im Thema RhB Anlage: Von Trun über Disentis nach Sedrun verfasst.BeitragHallo Rene
Deine beiden Projekte gefallen mir sehr gut. Das sind saubere Arbeiten. Kompliment!
Mich als Häuslebauer würde interessieren, wie du die beiden Häuser gebaut hast. Mit welchen Materialien operierst du, wie gehst du beim Bau vor.. vielleicht… -
Rene Leuzinger
26. Dezember 2024 um 19:31 Hat eine Antwort im Thema RhB Anlage: Von Trun über Disentis nach Sedrun verfasst.BeitragAch ja noch zu guter Letzt eine Anfrage
Wo kriege ich einen Bancomaten oder Postomaten her?
Hier herrscht noch gähnende Leere die gefüllt werden muss. Vielleicht eine Idee für Swiss Model Rail oder MGB-Modell für den Shop?
Jetzt bleibt mir nur noch Euch… -
Rene Leuzinger
26. Dezember 2024 um 19:23 Hat eine Antwort im Thema RhB Anlage: Von Trun über Disentis nach Sedrun verfasst.BeitragDas zweite Projekt war da schon etwas herausfordernder. Das ist aktuell die Post in Disentis.
Auch hier wieder das Studium von Bildern und Kartenmaterial. Dann das Erstellen einer Zeichnung auf Millimeterpapier.
Vier Wände zu erstellen sollte nicht so… -
Rene Leuzinger
26. Dezember 2024 um 19:07 Hat eine Antwort im Thema RhB Anlage: Von Trun über Disentis nach Sedrun verfasst.BeitragHallo miteinander
Ich hoffe Ihr konntet Alle schöne Weihnachten feiern mit Euren Lieben. Nichts ist schöner als weisse Weihnachten und es ist aktuell saukalt draussen. Das heisst aber auch dass im Hobbyraum wieder mal Hochbetrieb herrscht.
Die letzten Tage… -
waltervoelklein
26. Dezember 2024 um 17:37 Hat eine Antwort im Thema Bild des Tages 25.12.2024 ff. verfasst.BeitragDie französischen Betonschwellen liegen z.B. noch in Full-Reuenthal in der Normalspurausführung: -
Heiko
26. Dezember 2024 um 16:55 Hat das Thema RhB Schiebewandwagen-Detail gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage an die Vorbild-'Experten'. Bei allen Schiebewandwagen wurde scheinbar ab ca. 2012 die im Bild markierte Vertiefung in jeweils einem Schiebetor pro Wagenseite nachträglich angebracht:
Hat jemand eine Info, wann… -
pizlinard72
26. Dezember 2024 um 14:54 Hat eine Antwort im Thema Bild des Tages 25.12.2024 ff. verfasst.Beitrag[…]
Hallo Fabian,
Nein, ich habe leider keine Bilder zur Einfahrt in Reichenau. Die Bilder, die ich habe, zeigen die neue Gleisbautechnik auf verschiedenen Abschnitten der RhB. Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.
Gruss, Christian -
WHM58
26. Dezember 2024 um 14:05 Hat eine Antwort im Thema Die Rhätische Bahn in allen Facetten verfasst.BeitragLiebe Forumaner
Vorbei an verschneiter Kulisse mit dem Gonzen der Gauschla
und dem Vilan
Malans und Umgebung 26.12.2024
Liebe Grüsse vom Original
Willy -
pizlinard72
26. Dezember 2024 um 13:50 Hat eine Antwort im Thema Bücher über die Rhätische Bahn, Furka-Oberalp-Bahn Brig-Visp-Zermatt-Bahn und Dampfbahn-Furka-Bergstrecke verfasst.Beitrag[…]
Lieber Peter
Vielen Dank. Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, als Gion und ich dieses Büchlein erstellt haben. Grund dafür war, dass ich als Reiseleiter bei den historischen Fahrten den Gästen immer nur einzelne Ausschnitte erzählen konnte. Es war… -
schmalspurganove
26. Dezember 2024 um 13:00 Hat eine Antwort im Thema Bücher über die Rhätische Bahn, Furka-Oberalp-Bahn Brig-Visp-Zermatt-Bahn und Dampfbahn-Furka-Bergstrecke verfasst.BeitragDas sieht jedenfalls auch graphisch sehr ansprechend aus. Leider kann ich kein italienisch. LG, Ralf