Albulamodell Forum
Das Forum für Schweizer Modellbahnen
Letzte Aktivitäten
-
GSB-Bahner
10. November 2024 um 22:36 Hat das Thema GSB 2.0 》Neustart mit Modulen gestartet.ThemaHallo liebe Schmalspurfreunde,
ich hatte es ja schon erwähnt, dass es bei mir (auch) eine neue Anlage gibt. Wird nun höchste Zeit, die mal vorzustellen.
Bereits vor fünf Jahren bin ich mit meiner Partnerin in einer neuen Wohnung zusammengezogen und dort… -
pizlinard72
10. November 2024 um 21:27 Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.BeitragDanke Thomas,
Das ist eine gute Idee für die Umsetzung. Ich habe den Sb-v 7716-30 der RhB in Om gebaut. Ohne Messingverstärkung hing der Mittelteil jedoch bald durch. Nachdem ich das Messingprofil eingeklebt hatte gings.
Im Original waren ja nur… -
Peter H0m
10. November 2024 um 20:16 Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.BeitragLieber Thomas,
auch aus meiner Ecke applaudiere ich dir zu. Ich mag einfach deine unkomplizierte heransgehensweise, die man nie hinter den Modellen vermuten würde.
Nach wie vor bin auch ein Fan deiner Verwitterung, vermutlich wieder "nur" Wasserfarben?
Freu… -
stivaraetica
10. November 2024 um 19:55 Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.BeitragHallo Christian
Das mach ich gern. Ich denke nicht, dass sich der Wagen verbiegen kann, weil der Boden horizontal zweigeteilt war. Man musste ihn zusammenleimen und so entstand eine Formverleimung:
Aber ich berichte sicher, en liebe Gruess
Thomas -
Club-RhB-Overijssel
10. November 2024 um 19:51 Hat eine Antwort im Thema RhB Club Overijssel verfasst.Beitrag -
pizlinard72
10. November 2024 um 18:40 Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.BeitragGuten Abend Thomas
Der Wagen sieht toll aus. Auch die Kabelrollen sind super.
Könntest du berichten, ob sich das Mittelteil über die Zeit verbiegt? Ich hoffe, die Kabelrollen sind nicht zu schwer.
Lieber Gruss
Christian -
1099
10. November 2024 um 15:57 Hat das Thema Suche BEMO MGB 1. Klasse Wagen 3276 552 oder 3276 554 gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich suche einen 1. Klasse MGB Wagen von BEMO - wenn möglich neu oder neuwertig.
Bestellnummer: 3276 552 oder 3276 554.
Bitte PN. Danke.
Viele Grüße
Kurt -
stivaraetica
10. November 2024 um 15:32 Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.BeitragHallo zusammen
Der erste RhB Schwerlastwagen ist fertig, während das Schriftenzeichnen zusammen mit Alain für den SITA Schwerlastwagen gestern auch vielversprechend begonnen hat...
Zuerst also der Schwerlastwagen OT9 8251:
Der Wagen hat eine leichte… -
WHM58
10. November 2024 um 14:59 Hat eine Antwort im Thema Modulbaufreunde der Rhätischen Bahn (MF RhB) verfasst.Beitrag -
Pekri59
10. November 2024 um 14:24 Hat eine Antwort im Thema Bücher über die Rhätische Bahn, Furka-Oberalp-Bahn Brig-Visp-Zermatt-Bahn und Dampfbahn-Furka-Bergstrecke verfasst.BeitragLiebe ABF-Freunde
Es freut mich sehr, dass diese Idee gut ankommt. Das sehe ich auch an den Klicks, welche die Beiträge generieren. Das hätte ich nicht gedacht. Für mich ist es immer noch ein Unterschied, ob meine Recherchen in einem Buch- oder in…