Albulamodell Forum
Das Forum für Schweizer Modellbahnen
Letzte Aktivitäten
-
waltervoelklein
26. Dezember 2024 um 17:37 Hat eine Antwort im Thema Bild des Tages 25.12.2024 ff. verfasst.BeitragDie französischen Betonschwellen liegen z.B. noch in Full-Reuenthal in der Normalspurausführung: -
Heiko
26. Dezember 2024 um 16:55 Hat das Thema RhB Schiebewandwagen-Detail gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage an die Vorbild-'Experten'. Bei allen Schiebewandwagen wurde scheinbar ab ca. 2012 die im Bild markierte Vertiefung in jeweils einem Schiebetor pro Wagenseite nachträglich angebracht:
Hat jemand eine Info, wann… -
pizlinard72
26. Dezember 2024 um 14:54 Hat eine Antwort im Thema Bild des Tages 25.12.2024 ff. verfasst.Beitrag[…]
Hallo Fabian,
Nein, ich habe leider keine Bilder zur Einfahrt in Reichenau. Die Bilder, die ich habe, zeigen die neue Gleisbautechnik auf verschiedenen Abschnitten der RhB. Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.
Gruss, Christian -
WHM58
26. Dezember 2024 um 14:05 Hat eine Antwort im Thema Die Rhätische Bahn in allen Facetten verfasst.BeitragLiebe Forumaner
Vorbei an verschneiter Kulisse mit dem Gonzen der Gauschla
und dem Vilan
Malans und Umgebung 26.12.2024
Liebe Grüsse vom Original
Willy -
pizlinard72
26. Dezember 2024 um 13:50 Hat eine Antwort im Thema Bücher über die Rhätische Bahn, Furka-Oberalp-Bahn Brig-Visp-Zermatt-Bahn und Dampfbahn-Furka-Bergstrecke verfasst.Beitrag[…]
Lieber Peter
Vielen Dank. Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, als Gion und ich dieses Büchlein erstellt haben. Grund dafür war, dass ich als Reiseleiter bei den historischen Fahrten den Gästen immer nur einzelne Ausschnitte erzählen konnte. Es war… -
schmalspurganove
26. Dezember 2024 um 13:00 Hat eine Antwort im Thema Bücher über die Rhätische Bahn, Furka-Oberalp-Bahn Brig-Visp-Zermatt-Bahn und Dampfbahn-Furka-Bergstrecke verfasst.BeitragDas sieht jedenfalls auch graphisch sehr ansprechend aus. Leider kann ich kein italienisch. LG, Ralf -
Dellastrada
26. Dezember 2024 um 12:43 Hat eine Antwort im Thema Bücher über die Rhätische Bahn, Furka-Oberalp-Bahn Brig-Visp-Zermatt-Bahn und Dampfbahn-Furka-Bergstrecke verfasst.BeitragGuten Tag,
ich erlaube mir, auch einen Beitrag zu leisten, auch wenn das Booklet eine Bahn ausserhalb des Zielgebietes behandelt. Sollte dies störend sein, bitte um Nachricht, werde es dann umgehend löschen.
«100 anni Centovallina 1923 - 2023» beschreibt… -
robertli77
26. Dezember 2024 um 11:23 Hat das Thema Suche Gleispläne Bahnhof Gletsch und Oberwald, Zeitraum 1960. gestartet.ThemaHallo zusammen. Brauche für mein FO Projekt gute, masstäbliche Gleispläne für Bahnhof Gletsch und Oberwald für unsere Ep.3 Anlage, die jetzt endlich in Angriff genommen werden soll. Passender Bausatz des Bahnhofgebäudes Oberwald wäre auch cool,… -
Pekri59
26. Dezember 2024 um 09:42 Hat eine Antwort im Thema Bücher über die Rhätische Bahn, Furka-Oberalp-Bahn Brig-Visp-Zermatt-Bahn und Dampfbahn-Furka-Bergstrecke verfasst.BeitragGuten Morgen
Herzlichen Dank Walter für deinen Buchtipp. Werde ich mir anschaffen.
Heute stelle ich euch die Broschüre von Christian Müller vor. Er hat diese zusammen mit G. Schneller umgesetzt.
Diese Broschüre hat tolle Bilder von Tibert Keller, dem… -
benjamin
26. Dezember 2024 um 08:34 Hat eine Antwort im Thema Bild des Tages 25.12.2024 ff. verfasst.BeitragGuten Morgen Christian,
herzlichen Dank, dass du uns auch dieses Jahr mit spannenden Einblicken in die Vergangenheit der RhB verwöhnst. Extrem tolle Berichte mit wunderbaren Aufnahmen. So lernt man diese Bahn aus einer völlig neuen Perspektive kennen!…