Albulamodell Forum
Das Forum für Schweizer Modellbahnen
Letzte Aktivitäten
MaHo hat eine Antwort im Thema Rueun in H0m verfasst.
Guten Abend zusammen
Ich habe heute bei Microscale meine Barrieren (moderne Bauart) für mein Biel MGB / Goms bestellt.
Ich hoffe natürlich sehr, dass da die Proportionen der Blinker dann etwas besser sind.
Bin gespannt…
Werde natürlich dann sehr gerne hier berichten, sobald ich die bestellten Artikel geliefert bekomme.
Beste Grüsse:
Pascal
GSB-Bahner hat eine Antwort im Thema GSB 2.0 》Neustart mit Modulen verfasst.
[…]
Hallo Fabian,
das wäre nicht das Problem, würde eh ins gelbe GSB Design umlackiert werden. :D
Ich schick dir ne PN. ;)
Gruß Matthias
Schily86 hat eine Antwort im Thema Neuer Hersteller: Meterspur Schweiz verfasst.
Hallo zusammen,
Heute gibt es mal ein paar Neuigkeiten bezüglich des Vertriebs der Kato Fahrzeuge bei Meterspur-Schweiz.
Auch direkte Bestellungen aus der Schweiz sind nun über unseren Shop möglich.
https://www.meterspur-schweiz.com/post/viele-neuerungen-und-5-rabatt-auf-alle-vorbestellbaren-kato-artikel-bis-31-januar-2025
Grüße in die Runde
Marco
Gianni02 hat eine Antwort im Thema Vorstellung Gianni verfasst.
Hallo zusammen
Wie am Samstag angekündigt habe ich mir gestern die Zeit genommen und den ganzen Tag den 3D Drucker in betrieb gehabt.
Auf der liste standen die Perronrandwinkel und die Motorhaube der Xrotm 9216. Während der Drucker lief bat mich ein Kollege, für ihn einen Billetautomaten zu drucken. Nach kurzer Google suche hatte ich das passende 3D modell auf Thingiverse.com gefunden und es schnell heruntergeladen, dem Drucker in die Warteschlange gelegt und ausgedruckt. Die ergebnisse sind…
stifi hat eine Antwort im Thema Rueun in H0m verfasst.
[…]
Vielen Dank Bernie, das war der entscheidende Tipp - gestern Abend mit einem Prototypen geprüft und dann gleich auf der Anlage umgesetzt. Die Schranken lassen sich nun problemlos in die geöffnete Stellung bewegen und auch wieder schliessen. Zudem ist der Stelldraht so idealerweise deutlich weniger gut ersichtlich, ich würde sogar sagen er fällt gar nicht auf, wenn man nicht weiss, dass er da ist. Leider aber ruckelt die Schranke nun etwas mehr, aber ich denke das kriege ich noch hin - das…
Gerhard Voss hat eine Antwort im Thema Rueun in H0m verfasst.
[…]
Guten Morgen zusammen,
ehrlich gesagt sieht die Zeichnung für mich so aus, als liegen die beiden Lampen zu nahe beisammen. Sie sind aber auch nicht vermasst. Was ich persönlich an den BÜ-Schildern unglücklich finde ist, dass die Maste im Verhältnis zur Schildgrösse sehr dick wirken. Wenn die Konstruktion insgesamt nur zu klein wäre, fiele das wohl weniger auf, als wenn nur das Schild kleiner wird.
Viele Grüsse
Gerhard.
Val Tuors hat eine Antwort im Thema GSB 2.0 》Neustart mit Modulen verfasst.
Hallo Matthias,
Ich hätte zufällig einen Verbastelten Steuerwagen der RhB (Art Nr 3249 106) den ich dir zum Testen überlassen könnte. Der Wagen müsste neu lackiert werden um ihn vernünftig einzusetzen, der Verwitterungsteufel hat es bei dem Modell zu gut gemeint.
Gruß
Fabian
WHM58 hat eine Antwort im Thema Die Rhätische Bahn in allen Facetten verfasst.
Liebe Forumaner
Heute war wieder ein wunderschöner Wintertag.
Da kann man nicht zu Hause bleiben....
Anbei einige Bilder vom 13.01.2025
Zug 1032 vor der Einfahrt von Landquart mit dem Vilan im Hintergrund
Zug 1047 bestehend aus den Capricorn 3127,46,22 bei Pragg-Jenaz Im Hintergrund der Sassauna
Zug 1044 mit dem frisch verschneiten Chüenihorn im Hintergrund
Zug 1541 bei Malans mit dem Chüenihorn im Hintergrund
Zug 5246 bei Malans mit dem Chüenihorn im…
WHM58 hat eine Antwort im Thema Die Rhätische Bahn in allen Facetten verfasst.
Liebe Forumaner
Der Davoser-Güteri hatte heute ausnahmsweise nicht nur den Kehricht-Wagen am Hacken.
Zug 5047 bei Landquart Grüsch und Pragg-Jenaz
Liebe Grüsse vom Original
Willy
MaHo hat eine Antwort im Thema Zurüstteile zu Bemo HGe 4/4 MGB verfasst.
Guten Abend zusammen
Ich habe jetzt bereits eine Mail an Bemo Uhlingen geschickt.
Die liebe Frau Göbel hatte auch prompt geantwortet und noch eine Frage gestellt bezüglich der Bestellung.
Nun bin ich gespannt auf die Lieferung
Viele Grüsse:
Pascal