Das Bauernhaus Calonder

Oberhalb Filisur...

...befindet sicht der kleine Bauernhof der Familie Calonder.

Zur Zeit befindet sich dieser noch in Arbeit, doch erlaubte uns Peter Calonder die ersten Fotos davon zu knipsen.

Der Hof liegt zwischen Filisur und Muot.

Nachtrag 31.01.2007:

Ursprünglich hatte ich diesen oberhalb der Greifenstein Schleifen geplant, da jedoch schon das Schloss sehr schlecht einsehbar ist (ehrlich gesagt=NULL) wollte ich nicht alle fein detaillierten Motive weit in den Hintergrund rücken. Sie sollen da sein, wo der Betrachter auch etwas sehen kann.

Der Bahnhof wurde aus dem 60 * 50 cm grossen Segment ausgesägt und bereits in die Anlage eingebaut.

Bildbericht

Zur Zeit wird noch gepflanzt was der Kohl hält, schauen wir in ein paar Wochen wieder über den Zaun (Stand Anfang Juli 2006) Zur Zeit wird noch gepflanzt was der Kohl hält, schauen wir in ein paar Wochen wieder über den Zaun (Stand Anfang Juli 2006)

Noch fehlen Ausschmückungsdetails, ich weiss auch noch nicht, ob ich Fensterläden montieren soll... Noch fehlen Ausschmückungsdetails, ich weiss auch noch nicht, ob ich Fensterläden montieren soll...

Auf der Rückseite des Hofes ist Zugang über die Rampe zum Heustock Auf der Rückseite des Hofes ist Zugang über die Rampe zum Heustock

Auf diesem Bauernhof leben die Tiere noch in Freiheit, die Schafe können auf den Weiden herumtollen, ich hoffe, der Schäferhund behält die zickige Marta unter Kontrolle ! Auf diesem Bauernhof leben die Tiere noch in Freiheit, die Schafe können auf den Weiden herumtollen, ich hoffe, der Schäferhund behält die zickige Marta unter Kontrolle !

Der nächste Winter kommt bestimmt...auch wenn die Temperaturen nicht gerade daran erinnern. Ein paar Ster Holz wurden vom Knecht Bruno gespalten. Der nächste Winter kommt bestimmt...auch wenn die Temperaturen nicht gerade daran erinnern. Ein paar Ster Holz wurden vom Knecht Bruno gespalten.

Vom Bahnhof Muot gelangt man auf diesem Feldweg zum Hof. Weiter geht es um den Hof herum wo man nach kurzer Zeit beim Schloss angelangt. Vom Bahnhof Muot gelangt man auf diesem Feldweg zum Hof. Weiter geht es um den Hof herum wo man nach kurzer Zeit beim Schloss angelangt.

Die Schweine schwitzen sehr diese Tage... Ich hoffe, der Veterinärkontrolleur schaut nicht rein, denn der schattenspendende Unterstand sowie die Tränke fehlen noch... Die Schweine schwitzen sehr diese Tage... Ich hoffe, der Veterinärkontrolleur schaut nicht rein, denn der schattenspendende Unterstand sowie die Tränke fehlen noch...

Der Hofinhaber, Peter Calonder, bereitet sich für die erschwerende Arbeit vor. Die Hänge unterhalb der Bahnlinie (Greifenstein Schleifen) müssen demnächst gemäht werden. Da ist noch Handarbeit angesagt ! Der Hofinhaber, Peter Calonder, bereitet sich für die erschwerende Arbeit vor. Die Hänge unterhalb der Bahnlinie (Greifenstein Schleifen) müssen demnächst gemäht werden. Da ist noch Handarbeit angesagt !

Verwandte Themen

Schloss Hefeschreck