Tavanasa Brücke (Linie Reichenau-Disentis)

Ganz und gar nicht an der Albulalinie anzutreffen ist diese Brücke. Da mir die Bauweise sehr gut gefällt, wollte ich ebenfalls eine Brücke dieser Art auf meiner Anlage haben - die Brücke bei Reichenau wäre mir da schon fast zu lang :-) Dieses Motiv wird voraussichtlich vor Surava eingebaut - Surava das momentan noch in der unteren Ebene weilt, wird nach Fertigstellung von Thusis mit diesem getauscht, somit stimmt dann auch wieder die Reihenfolge der Bahnhöfe.

Bildbericht

Die kleine Rote auf der Stahlbrücke bei Tavanasa Die kleine Rote auf der Stahlbrücke bei Tavanasa

Die paar wenigen Sonnenstrahlen von heute konnten genutzt werden um das neue Motiv zu fotografieren. Die paar wenigen Sonnenstrahlen von heute konnten genutzt werden um das neue Motiv zu fotografieren.

Ich habe noch ein paar Unschönheiten gefunden und hoffe, dass ich diese Woche nochmals Gelegenheit finde ein paar Fotos zu schiessen. Dabei sollten dann die paar Korrekturen auch erfolgt sein. Freue mich schon, wenn in der unteren Ebene der Zuwachs von Segmenten erfolgt :-) Ich habe noch ein paar Unschönheiten gefunden und hoffe, dass ich diese Woche nochmals Gelegenheit finde ein paar Fotos zu schiessen. Dabei sollten dann die paar Korrekturen auch erfolgt sein. Freue mich schon, wenn in der unteren Ebene der Zuwachs von Segmenten erfolgt :-)

Die rechte Brückenseite (Richtung Kantonsstrasse) Die rechte Brückenseite (Richtung Kantonsstrasse)

Tief grünblau leuchtet der Vorderrhein in der Herbstsonne Tief grünblau leuchtet der Vorderrhein in der Herbstsonne

Untersicht auf die Brückenlager und Brückenunterseite. Untersicht auf die Brückenlager und Brückenunterseite.

Gerade überquert ein Güterzug den Vorderrhein bei Tavanasa Gerade überquert ein Güterzug den Vorderrhein bei Tavanasa

Hier gehts zum aktualisierten Gleisplan der unteren Ebene
Zu den Motiven der Rheinschlucht
Weiter zur "Bahnhofseinfahrt"
Weiter zum Kieswerk