Winterdiorama

Lage/Beschreibung

Das Winterdiorama liegt unterhalb Preda bei den nach aussen geführten Kehrschleifen. Es handelt sich um den ersten der zwei Dioramenkästen.



Bildbericht

Übersicht des Winterdioramas (in Plexiglaskasten). Masse des Dioramas: 167cm * 30cm * 30cm. Gleishöhe: 15cm links, 10cm rechts (ca 3% Steigung). Übersicht des Winterdioramas (in Plexiglaskasten). Masse des Dioramas: 167cm * 30cm * 30cm. Gleishöhe: 15cm links, 10cm rechts (ca 3% Steigung).

Die 411 ist in klirrender Kälte unterwegs... Die 411 ist in klirrender Kälte unterwegs...

Nur die Gleisprofile ragen ganz knapp aus dem frischen Schnee! Nur die Gleisprofile ragen ganz knapp aus dem frischen Schnee!

X-Rot im Einsatz... X-Rot im Einsatz...

...leider ohne grosse Last vor ihr... ...leider ohne grosse Last vor ihr...

Denn das Meiste der Schneemassen wurden von der 411er bereits zur Seite geschoben. Denn das Meiste der Schneemassen wurden von der 411er bereits zur Seite geschoben.

Weiter gehts nach Preda. Weiter gehts nach Preda.

Der noch nicht zugefrorene See. Zur Zeit suche ich noch ein paar Varianten für feine Eisscheiben, welche am Ufer bereits zu wachsen beginnen. Der noch nicht zugefrorene See. Zur Zeit suche ich noch ein paar Varianten für feine Eisscheiben, welche am Ufer bereits zu wachsen beginnen.

So ist der Dioramenkasten montiert. Diese Woche werden noch aufklappbare Acryl Scheiben montiert, damit der Staub ferngehalten werden kann. Man sieht leider jede kleinste Staubflocke :( So ist der Dioramenkasten montiert. Diese Woche werden noch aufklappbare Acryl Scheiben montiert, damit der Staub ferngehalten werden kann. Man sieht leider jede kleinste Staubflocke :(

Bereits ist der Verkehr wieder eröffnet. Bereits ist der Verkehr wieder eröffnet.